Direkt zum Hauptbereich

Posts

Jimmy Boy still hitting hard. 66% Rendite jährlich von 1998 bis 2018

In dem Allianz 97% Verlust Artikel auf der Marketwatch hab ich eine Verlinkung auf einen anderen Artikel gelesen. Jim Boy Simmons. Der Gott. Und sein Medaillion Fund. Schöner Artikel. Und die haben es immer noch drauf. Die Geheimagenten und Quantenphysiker. 66% Rendite jährlich. AUTSCH
Und für uns Sterbliche ist der Fonds leider nicht investierbar :(. Jim und Mitarbeiter lassen keinen rein. 

Hier der alte Artikel aus diesem Blog mit der Vorstellung von Jim Simmons Renaissance Technologies und einigen anderen Superinvestoren aus 2012 der immer noch aktuell ist. 

Und hier der Link den ich gerade gesehen habe


Aus einem anderen Artikel des Professors. Was 66% jährliche Rendite bedeuten zeigt dieser Schnippsel. Es werden nur 100 Dollar/Euro angelegt. Und aus diesen 100 Euro werden nach gut 30 Jahren 400 Millionen Euro :).

Soros ist ein Anfänger und ich bin ein Nichts... aus 100 Euro werden 400 Millionen Euro (Kopfschütteln)




Wie die Allianzversicherung 97% des Vermögens eines Lehrer & Metromitarbeiter Pensionsfonds vernichtet. Alternativtitel : Ein ganz normaler Tag an der Wallstreet

Allianz Versicherung und wie ein Lehrer Pensionsfonds 97% des Kapitals verliert
Boom. Der Artikel über den fast Zusammenbruch der weltweiten Finanzmärkte im März diesen Jahres (das hat keiner so richtig gemerkt hab ich das Gefühl) hatte ja schon einige dramatische Charts zu bieten. Und heute lese ich etwas über konkrete Opfer die dem damaligen Schusswechsel an der Wallstreet zum Opfer fielen. Opfer ist gut. Die wurden völlig dezimiert, brutal abgeschlachtet und vernichtet. 
Die Allianz (vermutlich über die PIMCO Tochter) hat strukturierte Alpha Produkte verkauft. Ich hab nicht nachgelesen was genau. So wie es sich anhört vermute ich, daß es da um Anlagen in Renten gehen sollte oder Rentenderivate und man Rendite ohne Risiko erwarten konnte. Und irgendwo im kleingedruckten waren dann die Derivate Atombomben versteckt. 

Einige Opfer waren 

- der Pensionsfonds der New Yorker Metro Angestellten/Arbeiter
- der Arkansas Lehrer Pensionsfonds
- Teamsters Pensionsfonds (LKW Fahrer Gewerkschaft)

Lehre…

Auch anderswo wird gefeiert. Ein Blick auf die Aktien IPO Party in Indien. Musik aufdrehen bitte nicht vergessen

Börsengänge September 2020 in Indien


Was den Amerikanern recht ist, ist dem Inder billig. Auch in Indien kann man Aktientechnisch bei einem IPO die ganz große Sau rauslassen. Ich glaub solche Zahlen hab ich noch nicht gehört. 

Happiest Mind IPO - 150fach überzeichnet
Das Unternehmen hätte 150x soviel Geld einnehmen können als Sie geplant hatten. Sie hätten 150x mehr Aktien verkaufen können als Sie ausgegeben haben beim IPO. 150x !!!! (wenn ich Vorstand wäre.... verdammt nochmal..ich hätte es gemacht :) )

Ich kann mich nicht erinnern, daß es 1999 so war. Das hier sprengt alles. Die Jungs wissen wirklich wie man feiert !

Route Mobile IPO - 73x überzeichnet

Chemcon Chemicals IPO - 149x überzeichnet

Cams IPO - 46x überzeichnet


das sind nur die Börsengänge im September am indischen Aktienmarkt. WOOOOHOOO. Und ich lese an allen Ecken von KKR hier, paar Milliarden da und noch 23 SPACS dort.

Die Blase ist global. Total und völlig global. In Saudi Arabien, Südost Asien das gleiche Bild.

Also. Musik au…

1999 all over again. Aktien "poppen" um 50% am IPO Tag. PARTY ALL THE TIME PART2

https://www.marketwatch.com/story/prescription-drug-pricing-app-goodrx-raises-more-than-1-billion-in-ipostock-jumps-more-than-40-in-debut-11600880560?mod=mw_latestnews

https://www.cnbc.com/2020/08/28/goodrx-files-for-ipo-has-been-profitable-since-2016.html

https://en.wikipedia.org/wiki/GoodRx

dank der EU Gesetze können wir die Webseite des Unternehmens nicht besuchen. DANKE FRAU MERKEL

http://blocked.goodrx.com/ ich werde jetzt sicher keine VPN installieren und vortäuschen, daß ich in Afghanistan sitze. Frau Merkel, Frau Merkel .. Brüssel, Brüssel.

Gottseidank könnte ich die Aktie noch kaufen oder shorten über meinen Broker. Aber mal sehen. Vielleicht können wir bald auch keine US Aktien mehr kaufen weil die in Brüssel eine "irre Idee" haben.

Lets Party. PARTY ALL THE TIME Musik bitte voll aufdrehen ! 






TESLA Aktie 65 oder 500 Dollar je Aktie ? Watcha gonna do ?

aufgeschnappt : Meinungen TESLA Aktie
TESLA boys TESLA boys

Watcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you
TESLA boys, TESLA boys Watcha gonna do, watcha gonna do When Warren E. Buffett comes for you
When you were eight  - And you had bad traits - You go to school - And learn the golden rule So why are you - Acting like a bloody fool - If you get hot -  You must get cool
Die TESLA Aktie ist, wenn man diesem Blog schon etwas länger folgt, so jenseits von Gut und Böse das ich mir einen Extra Artikel und Bewertung der TESLA Aktie spare. TESLA Man flying high. Aber wie Icarus wird und kann sich die TESLA Aktie bei der aktuellen Bewertung die Flügel verbrennen. Für mich ist die Frage nicht mehr nach einem "kann" die Flügel verbrennen. Die verbrennen sich die Flügel. Nur wann. Wie ich in dem Zitate & Weisheiten Artikel vor kurzem zeigte ist das auch eines der Hauptprobleme von Seth und den Big Boys an der Wall Street und in Connecticut.


Heute verliert die TESLA Akti…

Immobilie als Kapitalanlage. 1.7 Millionen % Rendite. Mietgarantie .... unmöglich ? von wegen

In eigener Sache. Ich bin dabei eine Wohnung zu verkaufen. 
Wer Interesse hat die wichtigsten Daten stehen in der PDF. Ich hab es heute auch bei Immoscout reingestellt. 
Es ist natürlich kein Fake. Alles so wie es da steht und auch die Mathematik passt. 
Die Miete alles ist echt. Die Bilder sind von der Wohnung. Schöne Lage in Augsburg. München ist nur einen Katzensprung entfernt und man ist direkt auf der Autobahn. Wirklich praktisch. Ich hab selber ein paar Jahre gewohnt in der "Butze".
Immer voll vermietet. Wenn einer nicht aus der Region ist, ich könnte nach Absprache auch die Vermietung übernehmen für die nächsten 10 Jahre. Wäre schon möglich da ein "Rundumsorglospaket" zu stricken. Für die erste Zeit gebe ich auch eine Mietgarantie. Aber wie gesagt. Die Wohnung hat sich immer von alleine vermietet. 

Wer es mit Null Eigenkapital macht. Was ich empfehlen würde ! Well. Die Eigenkapitalrendite können wir dann gar nicht mehr errechnen. Sie ist unendlich :)
Wer ernsthaft…

Zitate & Weisheiten : Seth Klarman - Howard Marks

Zitate und Weisheiten erfolgreicher Investoren. Diesmal Howard Marks & Seth KlarmanHoward Marks If you buy a cheap stock when the market is high, it is a challenge because, if the market being high is followed by a general decline in prices, then for you to make money in your cheap stock, you have to swim against the tide.If you buy when the market is low, and that lowness is going to be corrected by a general inflation, and you buy your cheap stock, then you have the tailwind in your favor….I think it is unrealistic and maybe hubristic to say, “I don’t care about what is going on in the world. I know a cheap stock when I see one.” If you don’t follow the pendulum and understand the cycle, then that implies that you always invest as much money as aggressively.That doesn’t make any sense to me. I have been around too long to think that a good investment is always equally good all the time regardless of the climate.Seth KlarmanAccepting that we cannot predict the future--i.e., that …