Time to say Goodbye. 2011 to 16.12 - 17.12.2020. Thx 4 the run

 






Rückblickend hab ich damals ziemlich gut das Tief erwischt. Danke an die beiden alten Knacker aus Omaha für die Idee. War ein geiler Ritt. Aber jetzt ist´s zu bunt. Heute wird der Rest abverkauft / was ich gestern nicht geschafft habe. 

Auch interessant zu beobachten was nur ein paar Monate ausmachen können wenn man einen nicht so günstigen Aktieneinstiegskurs erwischt. . Onvista zeigt auf 10 Jahressicht 372% an und auf Jahressicht per Heute auch 330% Kursgewinn in der BYD Aktie. 

Bisschen verrückt oder ? So ist die Börse. In 2010/2011 lag der Aktienkurs zwischen um die 8 Euro und unter 1,50 Euro. 

Die Investoren die bei 8 Euro rein sind hatten schon ein paar Jahre hartes Brot und Diätkost bevor es wieder grün im Depot wurde. 

Wieviele arme Seelen sind in 2010 bei 8 Euro eingestiegen.. und haben kurze Zeit später in 2011 bei unter 1,50€ je BYD Aktie wieder verkauft und sind danach nie wieder eingestiegen ???

2 Minuten Stille bitte ! Amen !

Jetzt "muss" ich komplett raus aus dem Ding. 2020 war schön. Danke. Bis demnächst BYD & Co. // BYD profitiert natürlich auch etwas vom TESLA Hype wie viele andere Unternehmen auch. Der Kursgewinn jetzt hat soviel von der Zukunft vorweg genommen das mir nichts anderes übrig bleibt als zu verkaufen. Im Vergleich zu Tesla müsste man sagen, daß BYD noch moderat bewertet ist.. (lol). Auf Jahressicht über 300% ..und auf 10 Jahressicht nicht viel besser - Autsch.

Mit rund 1600% Kurgewinn auf 9-10 Jahressicht ist die BYD Aktien Investition in meinen persönlichen Top10 der "Kursgewinne meines Lebens" gelandet. 

Zufällige ältere Beiträge