Kutzers Blödsinn der Woche. Der mit den Dummen tanzt

 
 
Über Unsicherheit spricht er. Da hab ich auch vor kurzem was gesagt. Hört. Hört. 
 
zum einen sagt er : Pandemiebedingt schwere Wochen. Nicht euphorisch werden. Aber andererseits können wir uns Mut machen und mit einem weiten Horizont (wie weit ?) kann man investieren. 
 
Also Ja und Nein in einem Absatz. Gut gemacht Kutzer. 
 
Er schreibt dann weiter auch viel wischiwaschi und Blödsinn und schliesst am Ende mit : 
 
Hört. Hört. Unsicherheit ist nicht nur Unsicherheit sondern sogar eine vielschichtige Unsicherheit. Langfristiger Bulle der MUT mit Vorsicht verbindet. Also Ja und Nein in einem. Clever. 
 
Nicht gierig werden. Und demnächst kann es Kursrückschläge geben, oder auch nicht - der Kutzer weiss es eben nicht, aber wer mehrjährig / oder mehrere Jahrhunderte investiert soll sich nicht abschrecken lassen sondern das als Kaufgelegenheit nutzen. 
 
Kutzer ist ein Clown alter Schule. Das heisst er hat schon vor Jahrzehnten gelernt seine Beiträge, von dessen Verkauf er lebt / nicht vom erfolgreichen investieren!,  so zu schreiben, daß er am Ende nichts sagt bzw. alles gesagt hat. 

Sowie es Kutzer und andere schreiben ist es völlig wertlos. Gewinne und echte Renditen kann man nur erzielen wenn man eine klare und definitive Position bezieht. Ja und Nein geht nicht. Kutzer verdient sein Geld mit sinnlosen Beiträgen. Respekt und Hut ab zumindest davor. 
 
Seine "Prognosen" an sich sind wertlos da er nie echte Positionen und Prognosen macht. Wie die meisten anderen auch. Da bleibe ich lieber bei meinen 2 Lieblingsclowns aus Omaha. Die beziehen wenigstens Positionen und sind ehrlich. Und lustiger als Kutzer allemal. Und eine bessere Rendite als Kutzer haben die Herren aus Omaha ebenso. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wer eine Stelle findet wo man Kutzer und andere Clowns festnageln könnte auf irgendwas kriegt nen Jägermeister spendiert. 

Direkt unter diesen humoristischen Einlagen von einem Herr Kutzer & Co. findet man diesen Hinweis im kleingedruckten : 


Jetzt ist´s aber genug mit der Satire für heute. Fröhliche nichtssagende Kolumnen noch und ne fröhliche Weihnacht dazu.

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge