Palantir IPO - 10 Jährige Minusrenditen und kein Ende. Wochenschnippsel aus der Finanzwelt - Dies und Das


Rendite 10-YEAR BUNDS. How low can you go ? 

Bloomberg Schnippsel 03. Oktober 2020. Citigroup sieht negative Renditen von -0,6% bei 10 jährigen Bundesanleihen. Man macht sich schon Sorgen darüber, daß der Bund nicht genug Schulden emittieren wird (Kopfschütteln).





PALANTIR GOES POP

Börsengang Palantir. Weltrekord in "Häufigkeit S-1 Unterlagen Änderungen"Auch die Palantir Aktie machte einen "POP" am ersten Börsentag. Von 7.25 USDollar auf 10 USDollar. Die Anleger bekommen den Hals nicht voll und entsprechend voller und voller wird die IPO Pipeline. In den USA, in Indien, in Kasachstan und überall.

Bemerkenswert. Das IPO Prospekt der Palantir wurde bis zu 11 x geändert nachdem es bereits eingereicht war. Siehe Google Schnippsel hier. Ebenso bemerkenswert ist, daß die Gründer anscheinend trotz Börsengang die absolute Kontrolle behalten. Siehe Financial Times Artikel zu der Voting Power.

PALANTIR S1 Prospekt Download hier. Interessant was man da über diverse Geheimdienste aus aller Welt lesen kann. Viel Spaß beim lesen. Peter Thiel ist auch wieder dabei, hat er es drauf oder hat er es drauf ?






Hier noch ein Barrons Schnippsel Palantir. Börsendebüt Palantir Kurs POP


CNBC Interview Bill Gurley - Benchmark Capital about Direct Investing & SPARCs: 

We are in a speculative technology market like we haven't seen since the 1999 tech boom



Cineworld schliesst bis auf weiteres alle Kinos. Cineworld ist einer der grössten Kinobetreiber/Besitzer in den UK/USA und weltweit. Die Aktie geht heute bis zu 50% ins minus / 05. Oktober 2020 / Covid und kein Ende. 45000 Arbeitsplätze können betroffen sein. 



Bis bald.

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge