Long Covid. Tod durch Geldschein. Lungenkollaps durch Türknauf. Neue Studien & Nachrichten

 

Neue Studie : Coronavirus überlebt bis zu 4 Wochen auf Geld und anderen Oberflächen

Schon zu Anfang der Krise gab es ja bereits die ersten Berichte darüber Ich kann mich an einen Artikel aus China erinnern. Das Geld verbrannt wurde in China wegen der damit verbundenen Ansteckungsgefahr.

Heute gibt es eine ganz neue Studie zu lesen. Das Nr. 1 Biosecurity Labor in Australien bestätigt jetzt, daß es Gefahren auf Papiergeld, Touchscreens wie z.B. auf dem Smartphone oder Anwendungen im öffentlichen Bereich, Tischen, Türgriffen und so gut wie allen Flächen gibt.

Wissenschaftler der australischen Seuchenbehörde zeigen, daß Covid sehr widerstandsfähig ist und bis zu 28 Tage lang überlebt. Das deckt sich mit den Ergebnissen als Wissenschaftler auf einem bereits seit wochen stillgelegten Kreuzfahrtschiff Corona nachweisen konnten. Das war irgendwann im April glaub ich.

In dem einem oder anderen Forum schreibe/lese ich ja manchmal mit. Da hab ich das Gefühl das ich alles deutlich pessimistischer sehen als die öffentliche Meinung. Ich mach ja jeden Tag das Spielchen „ist es eingepreist oder nicht ? Das sagt euch gleich das Licht“. Ist für mich ein interessanter Zeitvertreib.

Wenn das Ding so ansteckend ist, nur halb so ansteckend wie wir es die letzten 6 Monate nachlesen konnten. Wie sollen wir das dann so leicht in den Griff bekommen ? 

Leute fassen alles mögliche im Supermarkt an, es wird der Aufzugsknopf gedrückt und man öffnet die Türe immer noch mit der Hand. Gläser, Kneipen, Behörden. Never, ever. Es müssten überall nonstop 10 Leute rumlaufen, in jedem Lidl, und dort ständig ununterbrochen alles abwischen mit Desinfektionsmitteln. So seh ich das als Laie. Flughäfen sind alle auf. Bahnhöfe. Ich lach mich tot.

Ich bleibe dabei.. Ampeln auf orange.. Corona ist noch lange nicht um (wie soll es jemals um sein wenn die Welt so groß und offen ist?) und wir haben noch sicher 2 Jahre Spaß damit.

Und ohne jetzt die Stimmung noch weiter vermiesen zu wollen habe ich gestern einiges gelesen zum Thema „LONG COVID“. Das hab ich so deutlich wie in den letzten Tagen auch nicht gelesen. Die Spätfolgen scheinen deutlich grösser zu sein als bisher vermutet. Und selbst Leute die gar nicht Erkältungssymptome hatten können Probleme haben. Nutzt die Suchmaschine des Vertrauens – Stichwort : LONG COVID.

Ich weiss immer noch nicht was ich Weihnachten machen soll. Meine Eltern in Hazard-Anzug besuchen ? Um die 90 Jahre und Vorerkrankungen. Da bleib ich doch lieber in München als ich den Grim Reaper für meine Eltern spiele und nach NRW fahre zu Weihnachten. Verdammt….

Link 28 Tage 1

Link 28 Tage 2  

Link 3 Virology Journal  

 p.s. meint Ihr meine Headlines haben bereits das Bild Zeitungs Niveau erreicht ? Oder ist da noch Luft ?  

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge