Direkt zum Hauptbereich

Airports und Fluglinien brauchen wieder Geld ? Airports bald pleite ? +500 Mrd USD Umsatz verloren in 2020

 





Auch Flughäfen könnten bald pleite sein. Link zum bbc Artikel 


GROSSER RANT START : dann muss ich jetzt aber zusehen und der United in den Arsch treten. Die weigern sich bis heute die Flugtickets zu erstatten für den ausgefallenen Flug nach Omaha in Warren Buffetts Mekka in diesem Jahr. Es gibt inzwischen zig Gerichtsurteile. Mir bleibt nichts anderes übrig als es mit dem Anwalt zu machen. Ist schon ein bisschen Schweinerei von den Airlines. Die United Airlines wartet/zögert bewusst obwohl die Gerichte schon längst entschieden haben. Die United Airlines lässt es darauf ankommen und zahlt anscheinend nur die Fluggäste aus und erstatten den Flugpreis (warum sagt man nie Kunden ? ich bin kein Gast. Ich bin zahlender Kunde.. :) Hotelgäste, Fluggäste.. Wortklaubereien) die mit dem Anwalt kommen. 4 Emails an die United Airlines wurden alle mit den gleichen dummen Antworten von der United Airlines beantwortet : man hat keinen Anspruch auf Erstattung. Ich kann bis 2021 einen anderen Flug wählen und falls dann nicht gewählt wurde kriegt man das Geld zurück (hahaha).

Auch ein konkreter Verweis auf die entsprechenden Urteile (vom höchsten Gericht schon entschieden in Deutschland / im Eilverfahren als es so heiss war hier im April) hilft nichts bei United Airlines. Ich bin schön blöd es nicht eher dem Anwalt gegeben zu haben. Die gehen pleite = mein Geld ist weg... danke... United. (2 personen / 2x tickets.. ca 1300€ alles zusammen / roundtrip)

Und jetzt kommt mir nicht mit "die gehen sonst pleite". Ja und? Das ist halt Business. Ich kann auch pleite gehen  oder nicht ? Einfach Mist was die hier abziehen und der Staat soll jetzt auch noch einspringen für eine Branche die nie Gewinne produziert hat ? Alle pleiten gehen lassen. Der Wirtschaft seinen Lauf lassen. Das ist der beste, einzige und günstigste Weg für alle. Und die Wirtschaft wird dann tatsächlich stärker sein als jemals zuvor. Diese Zombiegeschichte wird langsam sehr ungemütlich und die Zombies werden die Wirtschaft weltweit über Jahre verlangsamen und in unnötigen Krediten ersticken. Ich frag den Anwalt wie es mit einer einstweiligen Verfügung aussieht und er mal 1-2-3 richtig grosse Flieger der United Airlines beschlagnahmen soll. Die Frankfurter Richter sagen bestimmt nicht nein und die United Airlines wollte es ja nicht anders.  Grund : Verdunkelungsgefahr, Bandenmässige Kriminalität, unzureichender Kundenservice, Nichtbeachten von Gerichtsurteilen, dumm spielen, und nicht zuletzt Fluchtgefahr und Insolvenzverschleppung und psychische Gewalt mir gegenüber .. ich arme Sau. Pleite gehen lassen die United und die Vorstände / höheren und mittleren Management Ebenen noch ans Privatvermögen gehen. Das kein Kunde in der Airline Branche jemals wieder so betuppt wird. GROSSER RANT ENDE




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Links zu Finanzseiten, Börsenforen und Aktienportalen

Webseiten die Hilfe für die Aktienanalyse und Finanzanalyse von Unternehmen bieten können werden auf dieser Seite vorgestellt.  Nationale und Internationale Finanzlinks, Aktienportale, Unternehmensnachrichten, Wirtschaftsmeldungen. Auswahl Onlinerechner für die Aktienbewertung nach anerkannten Bewertungsmethoden wie dem DCF Verfahren. Vorstellung diverser Screener für die Aktienbewertung.

Auswahl Aktienlinks & Aktienportale:
http://www.ariva.de/
http://www.boersennews.de/
http://www.boerse.de/
http://www.cash.ch/
http://www.chart4u.de/
http://www.derboersianer.com/
http://www.finanzen.net/
http://www.finanzen100.de/
http://www.finanztreff.de/
http://www.f-tor.de/
http://www.marketwatch.com/
http://moneycentral.msn.com/investor/
http://www.onvista.de/
http://www.stocks.ch/index.asp
http://www.taprofessional.de/
http://www.tradesignalonline.com/
http://www.wallstreet-online.de/

Finanzlinks Geldanlage und Aktienforen:
http://www.aktienboard.com/
http://aktien-forum.at/
http://aktien-portal.at/forum_ueber…

Valueaktien Analyse 25 Jahre Procter Gamble Aktie, Henkel Aktie

Aktienanalyse Procter Gamble Aktie, Colgate Palmolive Aktie, Henkel Aktie, Beiersdorf Aktie 1987 bis 2009

Es hat doch länger als geplant gedauert mit der Fortsetzung dieser Fundamentalanalyse. Einige private Dinge und auch die Berkshire Hauptversammlung haben mich um gut 2 Wochen zurückgeworfen. Nur die Zahlen, die mir schon lange vorliegen, wollte ich ohne entsprechende Kommentare und einer Deutung der Zahlen nicht bringen. In dieser finalen Aktienanalyse bringe ich diverse Zahlenkolonnen im Detail und stelle diese Zahlen frei zugänglich für alle Interessierten zu Verfügung. Mit diesen historischen Aktienkennzahlen ist es möglich den Verlauf von Wert und Preis über lange Zeiträume zu beobachten. Über einen Hinweis auf die Quelle der Zahlen würde ich mich freuen. Wenn jemand Fehler entdeckt dann hinterlasst hier bitte einen Kommentar oder schickt mir eine Email. Um euch nicht mit unendlich vielen Zahlen zu erschlagen werde ich nicht für jede historische Aktienbewertungskennzahl den vo…

Fundamentalanalyse Versorger und Energieaktien

Aktienanalyse Energieversorgeraktien. Bei welcher Versorgeraktie lohnt der Einstieg. Welche der Stromaktien ist nach fundamentalen Gesichtspunkten billig oder zu teuer bewertet? Vergleich Aktienkennzahlen und Anwendung der Graham Regel. 

Die Katastrophe in Japan könnte zumindest kurzfristig Auswirkungen auf die Aktienkurse der Energie und Versorgeraktien weltweit haben. Ob die Gewinne und Gewinnaussichten langfristig negativ beeinflusst werden, kann noch niemand sagen. (Ergänzung Japan vom 13. März 2011)

Unsicherheit führt auch immer dazu, daß sich Bewertungen dramatisch verbessern können. Aber wie Warren Buffett zu sagen pflegt : Unsicherheit (und damit fallende Kurse) ist der Freund eines langfristigen Investors. Im Original heisst es : Uncertainty is the friend of the long-term investor. In diesem Sinne sollten wir uns vor fallenden Aktienkursen nicht fürchten. 

Viele Aktien fallen nur aufgrund der Stimmung an den Märkten (die Idee des Mr. Market die im Buch Intelligent Investor von…