George Soros - 500 Millionen USD Put Wette - Legends never die

Soros mit 500 Millionen Dollar Put Wette unterwegs


Eine der ganz großen letzten Lebenden Spieler in der Hedgefunds Branche hat wieder den richtigen Riecher gehabt und pünktlich zum Crash, rechtzeitig vor dem Crash, eine große Position in Puts auf den Russel 2000 Index aufgebaut.   Der 13F Report vom 14.08. zeigt das er zum Ende Juni 2020 hin die Position neu im Vermögen hatte. Bravo. Alter Haudegen.  Wenn er überzeugt ist dann ist er überzeugt.

Mit 500 Millionen Dollar ist die Position nicht gerade klein und ist die zweit grösste Position im Depot. Er bleibt seinem Stil treu. Wenn schon denn schon. Wenn man überzeugt von einer Wette ist dann muss man klotzen und nicht kleckern sagte er immer. 

In einem älteren Artikel hab ich einige Tennisspieler der Hedgefunds Branche vorgestellt. Onkel George hat den Namen Hedgefund quasi Fernsehertauglich gemacht. Legendär seine Attacke auf das Britische Pfund mit dem er das Pfund aus dem europäischen Währungssystem kegelte und auch finanziell einen guten Schnitt machte. Wer viel riskiert darf auch viel gewinnen, frei nach mir selbst 😜. 

An der Stelle noch die Bemerkung, einen Artikel über diese neue Wette von Herr Soros hab ich noch nicht gesehen. Habt Ihr einen Artikel gesehen ? Typisch. Ein Reporter schreibt vom anderen Reporter ab. 

Vielleicht hab ich hier gerade ne Exklusiv Story abgeliefert. haha. Einen separaten Artikel über George hatten wir auch noch.  Wenn der Markt noch weiter fällt werden aus den 500 Millionen rucki zucki einige Milliarden. Well done George. 


Nachtrag 15.11.2020 
Soros hat die Put Position zum Ende September 2020 komplett aufgelöst. Leider sehen wir immer alles mit einer Verzögerung. Ob er mit Gewinn oder Verlust verkauft hat lässt sich ebenso nicht feststellen. Zumindest nicht anhand der Meldungen bei der SEC. Da wir auch nicht das genaue Kauf und Verkaufsdatum kennen müsste man raten und Durchschnittskurse bilden. 





Zufällige ältere Beiträge