Direkt zum Hauptbereich

Betrug bei Nikola - Wahrscheinlichkeit jetzt bei +90%. Nikola Aktie strong short / sell

Betrugsfall Nikola Power ? Wahrscheinlichkeit bei 97,89%





Die Arbeit von Hindenburg Research über die ich vor ein paar Tagen geschrieben hatte ist schon sehr überzeugend. Der Nikola Vorstand wollte auf die Anschuldigungen antworten. 

Auf seinem Twitter Account ist Herr Trevor Nikola, der Vorstand und Kopf hinter dieser Geschichte, inzwischen nur noch damit beschäftigt Worthülsen von sich zu geben. Meiner Meinung nach nicht sehr überzeugend. 

Auf einem anderen Twitter Account können wir einen Beitrag sehen in dem erklärt wird, daß es völlig unmöglich ist einen Hydrogen batteriebetriebenen LKW innerhalb von 8 Minuten vollzutanken. 

Der Herr Nikola Trevor erinnert mich ein bisschen an "Catch me if you can". Der echte Frank Abagnale arbeitet seit Jahrzehnten für das FBI und das Youtube Video ist empfehlenswert.  Vielleicht gibts ja bald einen Film über den Fraud/Conman Trevor Nikola mit di Caprio in der Hauptrolle. 

Natürlich, natürlich. Es ist noch keiner angeklagt und erst Recht ist keiner verurteilt. Im Zweifel für den Angeklagten. Vielleicht ist er unschuldig, vielleicht ist alles echt. Ich würde nicht mein Haus drauf verwetten. Für mich sieht es wie ein großer Fraud aus. Wir werden sehen.

riecht nach Fraud, schmeckt nach Betrug, sieht nach Conman aus

Der Kicker für mich und der Grund wieso es für mich sonnenklar ist, ist wie Trevor Nikola die Sache gehandhabt hat. Kurz nach dem Hindenburg Report kündigte Trevor an er werde alles entkräften.




er macht eine Twitter Meldung und schreibt, daß er die ganze Nacht schon über 14 Stunden an einer Antwort sitzt und er sich großartig bei jeder Antwort fühlt. Und er wird seine Antwort bevor die Aktienmärkte aufmachen dann rausbringen.

Und dann...

na ja.. 


nach 14 Stunden... alles klar ? Ich vermute der Inhouse Anwalt hat Trevor Milton gesagt, daß er lieber nicht antworten soll und die Sache den Anwälten übergeben soll. Wird sicher seine Gründe haben. 



Jungs. Das ist Fake. Die Wahrheit ist sehr kurz erklärt meiner Erfahrung nach. Was lange dauert ist es Lügen zu erklären. Die Wahrheit ist in 3 Sätzen und 20 Minuten gesagt. Und nicht in 14 Stunden Antwort schreiben die er dann nicht mehr bringt. LOL !!!

Wer diese Spielchen nicht kennt kann sich mal retrospektiv den Spaß machen und nachsehen in welcher Art und Weise die Wirecard und der schmierige Herr Braun immer auf die Anschuldigungen geantwortet haben. Die letzten Antworten kurz vor der Verhaftung werden immer komischer. Achtet auf die Wortwahl und Ihr werdet vielleicht erkennen was ich meine. 

Finger weg von der Bude. Ich hab schon gelacht als ich die Bewertung vor 3 Monaten gesehen habe. Nikola Power war 30 Milliarden wert ohne ein Produkt zu haben. Eine völlige Reissbrettfirma, nur Ideen und sonst nichts, mit einer 30 Milliardenbewertung an der Börse. 1999 all around. This time is different. Buffett is overhyped. If anything dann ist Nikola ein strong sell oder sogar ein strong short. Aber sicher kein Kauf.

Bis bald. Wir werden sehen was passiert. Was meint Ihr. Haben wir es hier mit "Bandenmässiger Kriminalität" zu tun oder ist alles nur ein Versehen ? 

Nachtrag 14.09.2020 18:48: 

auf der Nikola Webseite gibt es heute eine Antwort auf einige Fragen. Aber nur einige. Die Antworten sind wischi/waschi. Und beziehen sich auf eher unwichtige Dinge. Ich merke auch schon am Schreibstil, daß versucht wird "Wahrheit" zu verdrehen indem man bestimmte Ausdrücke wählt die vor Gericht nicht angreifbar sind. Waschi/Waschi.

Einfachste Fragen bei denen es offensichtlich ist das bei Nikola etwas faul ist werden nicht beantwortet. Ein über 50 Seiten langes Dokument. Und die antworten mit einer halben Seite.

Laut Hindenburg keine Solarpanels auf dem Dach. Der Vorstand sagte es gibt eine eigene autarke Versorgung durch die hohe Anzahl an Panels die auf dem Dach verbaut sein soll. Google Photos zeigt ein nacktes Dach. 

Von der Nikola Webseite :  
Here are the facts

  1. Gearbox was functional and bench tested prior to installation.
  2. Batteries were functional.
  3. Inverters functioned and powered the motors on a bench test prior to the show.
  4. Power steering, Suspension, Infotainment, Air Disc Brakes, High Voltage, and Air Systems were all functional.


Functional bedeutet im englischen meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie "operational". Die Schaltung war functional. Heiss nur, daß Sie sich bewegen liess und irgendwie anging. Bedeutet juristisch nicht, daß es ein funktionierendes echtes Produkt war. 

Batterien waren functional ? Waren Sie auch operational ? Echt ? Das ist wischi/waschi Juristenzeug und steht da nicht umsonst. 

Inverter funktionierten und haben den Motor angetrieben bei einem Test VOR der Show. Wie bitte, Vor der Show ? Was bedeutet genau "functional" ? Und was ist mit dem Stromkabel das vom Boden aus in das Fahrzeug führte ... ? Keine Antwort von Nikola auf hunderte von anderen Fragen.  

Über 50 Seiten Report. Und die antworten mit Blödsinn. Ist mir schon klar warum. Wirecard Style.

Wahrscheinlichkeit für einen Betrug liegt jetzt bei 98,71% (Robo Advisor)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Links zu Finanzseiten, Börsenforen und Aktienportalen

Webseiten die Hilfe für die Aktienanalyse und Finanzanalyse von Unternehmen bieten können werden auf dieser Seite vorgestellt.  Nationale und Internationale Finanzlinks, Aktienportale, Unternehmensnachrichten, Wirtschaftsmeldungen. Auswahl Onlinerechner für die Aktienbewertung nach anerkannten Bewertungsmethoden wie dem DCF Verfahren. Vorstellung diverser Screener für die Aktienbewertung.

Auswahl Aktienlinks & Aktienportale:
http://www.ariva.de/
http://www.boersennews.de/
http://www.boerse.de/
http://www.cash.ch/
http://www.chart4u.de/
http://www.derboersianer.com/
http://www.finanzen.net/
http://www.finanzen100.de/
http://www.finanztreff.de/
http://www.f-tor.de/
http://www.marketwatch.com/
http://moneycentral.msn.com/investor/
http://www.onvista.de/
http://www.stocks.ch/index.asp
http://www.taprofessional.de/
http://www.tradesignalonline.com/
http://www.wallstreet-online.de/

Finanzlinks Geldanlage und Aktienforen:
http://www.aktienboard.com/
http://aktien-forum.at/
http://aktien-portal.at/forum_ueber…

Valueaktien Analyse 25 Jahre Procter Gamble Aktie, Henkel Aktie

Aktienanalyse Procter Gamble Aktie, Colgate Palmolive Aktie, Henkel Aktie, Beiersdorf Aktie 1987 bis 2009

Es hat doch länger als geplant gedauert mit der Fortsetzung dieser Fundamentalanalyse. Einige private Dinge und auch die Berkshire Hauptversammlung haben mich um gut 2 Wochen zurückgeworfen. Nur die Zahlen, die mir schon lange vorliegen, wollte ich ohne entsprechende Kommentare und einer Deutung der Zahlen nicht bringen. In dieser finalen Aktienanalyse bringe ich diverse Zahlenkolonnen im Detail und stelle diese Zahlen frei zugänglich für alle Interessierten zu Verfügung. Mit diesen historischen Aktienkennzahlen ist es möglich den Verlauf von Wert und Preis über lange Zeiträume zu beobachten. Über einen Hinweis auf die Quelle der Zahlen würde ich mich freuen. Wenn jemand Fehler entdeckt dann hinterlasst hier bitte einen Kommentar oder schickt mir eine Email. Um euch nicht mit unendlich vielen Zahlen zu erschlagen werde ich nicht für jede historische Aktienbewertungskennzahl den vo…