August 2021. Wann platzt die Blase ?

 Wann platzt die "everywhere" Blase ?

Der Markt sieht zum Ende August 2021 sehr "topverdächtig" aus. 

Es artet inzwischen an allen Enden und Ecken aus. 





Auch VISA lässt es sich nicht nehmen und "investiert" in die Markenbildung und in den neuen Markt Bitcoin. Der Preis von 150.000 USDollar ist relativ bescheiden und kann als Marketingausgabe verbucht werden. Die ganze Welt spricht davon und dann sind 150K fast geschenkt für ein Unternehmen dieser Grösse. 



Der Markt an sich ist sehr heiss gelaufen. Viele Aktien, siehe meine Beiträge um Januar/Februar 2021 rum, sind bereits deutlich zurückgekommen. Ali Baba und die 40 Räuber hatte ich ja rechtzeitig verkauft und gewarnt. Noch ein bisschen und dann würde ich die ersten Positionen wieder zurückkaufen. 

Die Aktien sind unverändert sehr teuer. Und einige Unternehmen sind von hoffnungslos überbewertet zu total bescheuert überbewertet übergegangen. 

Von ADYEN, NVIDIA und anderen erwarte ich mir auf dem Kursniveau zu Ende August 2021 sehr viel. Mindestens 50% Kursverlust auf Sicht der nächsten Jahre. Einfach lächerlich. 

Die ersten Betrugsfälle, es sind Dutzende und Hunderte mit hunderten von Milliarden USDollar/Euro "wert" und Verlust, sind bereits aufgedeckt. 

BITCOIN ist tatsächlich von um die 30K auf jetzt gut 50K zurückgekommen. Ich kann leider nur noch ein bisschen aufstocken meine Bitcoin Puts um die 50K ist eine gute Marke. 

ADYEN sitze ich inzwischen auf gut 20% Verluste. NVIDIA und z.B. AMD habe ich fast am Hoch geshorted und sitze nur auf 5-10% Verluste. Ich hab Zeit und Geduld und die Polster/Margin ist vorhanden. 

Einige Optionswetten wurden schon mit Totalverlust abgeschrieben. Da gehe ich behutsam vor. Einige andere Optionswetten (AMC, GSAT und so weiter) dagegen gute Gewinne. 

Mehrere Positionen bin ich als Aktie short und on top noch per Optionen short wie z.B. BYD. BYD das kann und wird hoffentlich noch "böse" nach unten gehen. 

Mal sehen wie der Spaß weiter geht. Wer jetzt keinen Spaß hat an der Börse ist ein notorischer Langweiler. Es werden jpg Bildchen für eine halbe Million von 14 jährigen verkauft. lol. 

1999/2000 war Wahnsinn. Heute ist es wieder so ein Wahnsinn. Wir sind im Endstadium. Ich zähle die Tage :). 

bleibt gesund und bis irgendwann mal. 



Kommentare

Zufällige ältere Beiträge