Bild des Jahres 2021. Tether. Bitcoin. Ponzi & Bernard L. Madoff

 


Ich hab inzwischen selber Erfahrungen aus erster Hand gemacht wie der Bitcoin Betrugs und Abziehermarkt zu einem großen Teil funktioniert. 

Immer wieder bin ich im Web auf diese komischen Banner gestossen. Banner mit lustigen Bildchen und Inhalten wie : 

"mit nur 250 Euro monatlich in Amazon investieren und reich werden"

Auch Tesla und andere Witzfiguren der Kapitalmärkte sind in diesen Werbungen zu sehen. Bei Klick auf die Werbung landet man auf Seiten die von vorne bis hinten mit völlig übertriebenen Versprechen und Darstellungen aufwarten.

Ein Impressum und eine Telefonnummer findet man meistens nicht. Es ist meistens schon kaum herauszufinden wo der Anbieter seinen Sitz hat. 

Die werblich dargestellten Facebook Feedbacks sind gefaked und nicht einmal echt. 

Der Hinweis, daß alles fiktiv ist und die Facebook Kommentare und alles andere frei erfunden ist findet man irgendwo ganz unten auf der Seite.

Nach Angabe der Daten wie Email und Telefon erhält man schon binnen weniger Minuten den ersten Anruf und die ersten Emails. Man erhält täglich 2-3 eMails und abwechselnd Anrufe von diversen Anrufern aus allen Ländern. 

Das lustige. Diese schmierigen Typen die früher Pink Slips verkauft haben machen jetzt voll in Bitcoin. Die Werbung lautete auf Amazon & Tesla. Der Anruf und weitere Infos geht nur auf Bitcoin. 

Die einmal angegebene Email Adresse & Telefonnummer wird munter an hunderte von Bitcoin Verkäufern weiterverkauft und weitergegeben. 

Wenn sich jemand diesen Spaß machen will dann solltet Ihr eine Telefonnummer angeben die Ihr nicht unbedingt braucht die nächsten Tage. Macht das einmal. Soviel Spam und so extrem viel Anrufe das ist eine ganz neue Dimension des Boiler Rooms. 

Und jetzt zum Bildchen. Wie kann Tether den deutlich höchsten Umsatz haben ? Sogar der 24 Stunden Bitcoin Umsatz sieht lächerlich dazu aus. 

Meine Antwort ist ganz einfach. An den ganzen Betrugsvorwürfen, diverse Staatsanwälte sind immer noch dran, mehrere hundert MIllionen sind auch schon verschwunden, ist sicher etwas dran. Da bin ich mir inzwischen sehr, sehr sicher. Auch diese ganzen komischen Verbindungen hin nach Nigeria, dem Erfinder des Internetbetrugs, verheissen nichts gutes. 

Sogar meine fast 90 jährigen Eltern erhalten einige Anrufe ohne das Ihre Telefonnummern in den letzten Jahren irgendwo aufgetaucht wären. Kein Alter ist zu alt und kein Alter ist zu jung für die Jungs im Bitcoinsales.

Die Jungs von Tether werden die goldene Ehrenbetrugsnadel von Madoff & Ponzi verliehen bekommen. Ich vermute die Jungs werden von Woche zu Woche um mehrere hundert Millionen reicher. Waidmannsheil. 

Über Bitcoin könnte man jeden Tag schreiben. Die Presse und viele andere sind offensichtlich völlig ahnungslos und haben das Ganze sicher nicht mit eigenem Geld probiert. Der Geld/Brief Spread bei den gängigen Börsen ist lächerlich groß selbst wenn der Bitcoin Kurs nahezu flat geht am Tag. 

Die Quotes und tatsächlichen Verkaufs/Kaufvorgänge sind ebenso lächerlich. Bei den allergrössten Bitcoin Börsen hat man Schwankungen JEDEN TAG von 10 bis 20% obwohl der Bitcoin Kurs selber sich nicht bewegt. Darüber schreibt nur kaum ein Artikel. Wenn Du verkaufen willst kann es Stunden dauern bis ein Trade zustande kommt. Und dann ist es nicht einmal sicher ob man sein Geld erhält. 

LOL. Und die Presse schreibt tatsächlich das der Bitcoin Konkurrenz zu Währungen ist ????? Soviel zu der Seriösität der Presse im Allgemeinen. Lächerlich. 

Wenn man nur etwas Ahnung von Kapitalmärkten hat und nur eine Spur von Gewissen hat müsste jeder Artikel voll mit Warnhinweisen sein. So schlecht ist der Bitcoin. Aber alle reden nur von irgendeiner komischen Performance. Die man so kaum bekommt (wegen Spreads etc). Lächerlich. 

Und die ganzen "großen" Jungs die verdienen alle nur mit an dem Karusell. Keiner von den richtig großen investiert richtig in Bitcoin und sieht es als Zahlungsmittel an.

Auch Square hat die Bitcoins letztlich nur gekauft um damit eine Zahlungsfunktion bieten zu können. Natürlich. Mit Infrastruktur und 20% oder 40% spread täglich wird Square einen guten Schnitt machen. Die brauchen Bitcoins damit Sie die Zahlungsfunktion über Ihre Karten anbieten können und über diesen Service den großen Schnitt machen.

Square hat keine Bitcoins gekauft um damit zu spekulieren. Square sieht in Bitcoins auch keine ernsthafte Geldanlage. Aber dieser kleine Unterschied wird nicht einmal erwähnt... man lässt die dummen halt dumm sterben.. warum auch nicht.... 

Auch darüber kein Wort in der Presse (weil dies nicht raffen die Politikstudenten). Wenn man von der Mellon Bank liest, daß die in Bitcoins einsteigen. Dann meint doch meine Oma das die Mellon jetzt in Bitcoins investiert. So steht es ja in der Presse. 

Nein. Weit gefehlt. Bank of New York Mellon und auch andere wollen wenn überhaupt ins Custody Geschäft einsteigen. Keiner von denen denkt auch nur im entferntesten daran einen Cent in Bitcoin zu investieren. Man verdient an den Dummen. Man will einfach mitverdienen am Karusell. Man verkauft die Schaufel für den Goldrush. Aber man investiert nicht selber in eine Mine. Das ist etwas völlig anderes. Für die Presse natürlich nicht erwähnenswert. 

Square als auch Mellon sind eben KEINE Beweise dafür, daß der Bitcoin seriös wäre. Mellon als auch Square vertrauen dem Bitcoin eben NICHT. Sie machen etwas ganz anderes mit dem Bitcoin als eigenes Geld investieren etc. / das zu erklären. Das wäre Aufgabe der Presse. Aber natürlich machen die es nicht. Genau wie die Banken/Börsen verdienen wollen am Karusell und Produkte auflegen um mitzuverdienen. 

Bitcoin, Das Volumen im Markt, die Sicherheit, der Spread, die ganzen komischen Player das ist alles so schief und krumm. Wer sich hinstellt und behauptet der Bitcoin wäre eine echte Alternative zu Notenbankengeld der kann sich auch hinstellen und behaupten, daß wir morgen auf ewig leben werden. 

Vor kurzem las ich einen Artikel der behauptete das 3% aller Bitcoin Adressen über 90% der Bitcoins innehaben. Der Bitcoin ist die grösste Kapitalumverteilung in der Geschichte der Menschheit. Tulpenblase, 99er Bubble ist Kindergarten. Das Geld geht von den "dummen" Händen in andere Hände. Aber was weiss ich schon. Vielleicht verliere ich nochmal 9.5 Millionen Euro. Buffett hat fertig.

End of thoughts. End of rant

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge