USA vor Bürgerkrieg ? 160 Milliarden Hedgefond Manager hat Bauchschmerzen

Ray Dalio und sein Bridgewater Associates Hedgefund ist rund 160 Milliarden Dollar schwer. Kein armer Schlucker der da diese Gedanken/Ideen in den Raum setzt. Dalio ist schon einer von denen die definitiv Ahnung von den Märkten und anderen Geschichten haben. Ich nehme Ihm das auch ab das er das  ernst meint, also ohne dem Hintergedanken, daß er sich davon erhofft frische 10 Milliarden AUM für den Fond einzusammeln.

RANT Start ///  Meiner Meinung haben wir das zum grössten Teil Trump, der Vollidiot, zu verdanken. Ich hab noch nie jemanden gesehen der so offensichtlich häufig lügt. Das ist schon nicht mehr lustig. Es ist unglaublich was die letzten 4 Jahre da passiert ist. Und das sich ein "normaler" Mensch hinstellen kann und Trump wiederwählen könnte ist mir ebenso fremd. Ich wähle nach Mensch und Programm. Ich hab in meinem Leben CDU gewählt, SPD (Flasche Bier war doch super / legendär der Abend in der Elefantenrunde nach der verlorenen Wahl / Prost) und sogar den Gysi fand ich lustig (nicht wählenswert weil zu extrem aber Rückgrat & lustig und nicht aufs Maul gefallen). Wenn man so verbohrt ist und quasi sein Leben für "eine Partei" riskiert egal ob die Partei richtig liegt oder gerade den Bock des Lebens schiest.... dann hat man den eben diesen Schuss nicht mehr gehört....

Lindsey Graham sagt auch Anfang Dezember noch "wenn Trump gewinnen sollte". Unglaublich. Für mich hat Trump schon 500x das Vertrauen verspielt aber auch die Partei an sich gibt in den letzten Wochen und Monaten eine traurige Figur ab. Wo liegt das Problem als Parteivorsitzender zu sagen, daß Trump wohl der grösste Fehler der Republikaner  in der Geschichte war. Aber nein. Das sagt man nicht. Weil Trump ja offensichtlich viele Stimmen auf sich vereinigen konnte (unglaublich / ganz Amerika ist in meinen Augen keiner mehr dem man am Verhandlungstisch trauen kann / das ich das jemals sage hätte ich mir nicht vorstellen können) und man immer die Wahlen und Wähler im Kopf hat. Das Beispiel Trump und was da alles passiert ist zeigt nur allzu deutlich wie "schlimm" Politik sein kann. Und das Politik offensichtlich nicht die besten Lösungen für das Land sucht und findet. Da die Politiker kein Rückgrat haben. Ronald Reagan und andere drehen sich vermutlich im Grab um. /// RANT Ende

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge