UNO Sicherheitsrat. Keiner will Deutschland

 



Jemand der einmal ein Dach renovieren wollte. Das Haus sanieren und aufstocken wollte. Hunderttausende Euro ausgeben wollte. Arbeitsplätze schaffen wollte. Familien ein neues zuhause geben wollte und dann aber nicht "durfte" weil festgestellt wurde, daß oben irgendwo im Dach eine Vogelfamilie Ihr Nest hatte. Zuerst hätte ich sicherstellen müssen, daß die ein neues Nest bekommen. Dann hätte ich vorab ohnehin noch ein paar Monate warten müssen da es in dieser Zeit des Jahres gar nicht erlaubt war... und so weiter. Unmöglich und zum kopfschütteln. Aber so ist Deutschland. Völlig überreguliert. Die Kommunisten und Grünen, Frauenrechtler und Gewerschaftler haben ja meinetwegen ein Berechtigungsdasein. Aber viele Sachen sind einfach zu weit und zu bunt getrieben und es hört nicht einmal auf. 
 
Ich kann also verstehen wenn der russische Kollege im Sicherheitsrat sich denkt, daß die Deutschen wenns hart auf hart kommt den Schwanz einziehen. Weil irgendwo auf der Strecke im Hindukusch eine Hamsterfamilie ein Nest gebaut hat und die Deutschen Truppen daher nicht weiter marschieren können. Abstrus meint Ihr ? Nein. Nein. Realität. 
 
Das letzte Mal als es einigermassen zur Sache ging. Es ging ja nicht einmal richtig zur Sache. Im Serbienkonflikt wollten auf einmal hunderte Deutscher Soldaten einen Rückzieher machen und quasi den Wehrdienst verweigern ... ja wo gibts denn sowas ? 
 
Von daher. Nur verständlich, daß China & Russland den Langweiler Deutschland aus dem Club der Zigarre rauchenden Herren aussen vor lassen. Wir können halt vieles. Aber richtig verlässlich wenns hart auf hart kommt sind wir glaube ich nicht in den Augen der USA, Russland und China. Es kommt Krieg und Deutschland wedelt mit dem Krankenschein oder so ähnlich 
 
Und abgesehen davon ist doch Deutschland gar nicht in der Lage eine echte Rolle zu spielen. Wie denn ??? Da müssten erst einmal einige Gesetze geändert werden. Von wegen Verteidigungsfall und so weiter. Die ganze Geschichte ist doch nur für die Presse inszeniert. Was soll das Herr Botschafter ? Sonst nichts besseres zu tun als unsere Steuern zu verpulvern für diesen Schwachsinn ? 
 
Over and Out. Satire Ende.

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge