Politik ohne Rückgrat & Corona. Das Weihnachtsdilemma

 Deutschland so

 Asien so

 

 


 

Weil man Angst um die Wiederwahl hat, und um die "Wahrnehmung in der Öffentlichkeit", schliesst man die Shops erst NACH Weihnachten. Dabei wird auch der dümmste Politiker wissen, daß er beim XMas Shopping dem Coronavirus sein eigenes Bonanza geben wird. 


Politik ohne Rückgrat zum anfassen. 

Am Wochenende werde ich mit einer Tüte Popcorn mal eine Stunde durch die Forenlandschaft wandern. Mal sehen wie die Stimmung ist. Die Meinung. Und die Meinung was die Börse macht. Behavioural Finance zum mitmachen. 

Satire & Sarkasmus : Ich bin mir fast sicher, daß die All Time Highs souverän geknackt werden im Deutschen Corona Index. All Time Highs werden jetzt locker genommen, die Anleger sind in freudiger Virus Kaufbereitschaft, und dann ist die Luft nach oben frei. Dann kanns nochmal 40% nach oben gehen. Ich vermute dann gibts nochmal einen Rücksetzer, ganz klassisch ein Fibonacci Retracement kurz an den Widerstand von Anfang Dezember 2020. Nachdem der Widerstand auch der letzten Bären gebrochen ist gibt es eine spektakuläre Corona Hausse über die Silverstertage die sich bis in den März hineinziehen kann. Ich sehe im neuen Jahr bis Ende März 2021 neue Alltime Highs im Deutschen Corona Index (DCI) bei um die 35.000. Dann Konsolidierung bis zur starken Unterstützungslinie bei 25.000 / Wenn dann noch die Institutionellen und ausländischen Adressen auf den DCI aufspringen  ... bla bla bla / Satire Ende


Kommentare

  1. Als Charttechniker würde mich jetzt diese starke Widerstandslinie bei 25.000 stutzig machen. Kann es sein, daß Deutschland im Moment nicht mehr Testkapazität hat als diese 25.000 ? wir haben nach wie vor eine exponentielle (oder zumindest doch stark steigende) Entwicklung. Wie ist es dann möglich, daß die Zahlen nicht über diese 25.000 gehen ??? "kopfkratz"

    Und kann es sein, daß wir (Bananenrepublik like) schon ziemlich lange an diesem Widerstand hängen und unser System die Kapazitäten nicht erhöht bekommt ? Und die Politiker werfen Nebelkerzen mit Impfzentren an denen Deutschlandweit zehntausende geimpft werden sollen ? na klar.. mein Name ist Hase.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch. Versuch möglichst sachlich zu bleiben. Feedback, Kritik und auch Deine Beispiel Aktien-Analysen sind herzlich willkommen. Nach Absprache kann Ich auch einen Autoren Zugang vergeben und Du kannst hier jederzeit Deine Analysen zur Diskussion veröffentlichen. Viel Spaß mit diesem Value-Aktienblog ! (nicht böse sein wenn Antworten von mir wieder "ewig" dauern...)

Zufällige ältere Beiträge