2020 - Year of the Cyberhacks. Corona is a lame duck... quack.

Neben Corona war 2020 für mich besonders bemerkenswert die Anzahl der Hackerangriffe. Hackerangriffe sind ja nichts neues. Aber dieses Jahr, Bauchgefühl, hatten wir mehr Angriffe und Angriffe von einem ganz anderen Kaliber. 
 
Wenn jemand daher kommt und behauptet Bitcoin ist sicher ... und der Papiereuro und das Fiat Bankensystem wäre doch ach so unsicher ... muss ich mich fast übergeben. Ich warte auf den nächsten Bitcoin Hack der den Mount Hack in den Schatten stellt. Ich kann mir gut vorstellen, daß genau die Leute die in Wirecard investiert waren jetzt dick in Bitcoin sind. Denn Sie wissen nicht was Sie tun.  
 
Schnippsel von Hacks der letzten Tage
 
per Heute wird Symrise lahmgelegt. So wie sich das liest ist das schon ein großer Hack. Kann mich nicht erinnern wann ein Dax/Mdax Unternehmen derart gehacked wurde das man fast die gesamte Produktion runterfahren muss. Hallo ? Schlafmützen IT ?
 
 
 
 
Fireeye. Diejenigen die selber die beste Antihackersoftware/Lösungen verkaufen wurden selber gehacked. Und die Hacker konnten die neuesten und gefährlichsten Cyberwaffen (aka Software) stehlen. Da wird sich BND und NSA aber freuen. 
 
 
USA Treasury und Department of Defense angegriffen. 
 
und mir nichts Dir nichts stehlen Hacker anscheinend die Daten der Pfizer/BionTech Impstoffe. Nicht direkt bei Pfizer/Biontech geklaut sondern bei einer Behörde 
 
all das nur die letzten Tage. Die Monate davor ging es ähnlich gut ab. Symrise und Pfizer/BionTech, US Finanzministerium und andere könnten alle auf den Fireeye Hack zurückzuführen sein.
 
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß viele Hacks gar nicht ans Tageslicht kommen.... wird mir ganz schwummelig...

Kommentare

Zufällige ältere Beiträge