Airports und Fluglinien brauchen wieder Geld ? Airports bald pleite ? +500 Mrd USD Umsatz verloren in 2020

 





Auch Flughäfen könnten bald pleite sein. Link zum bbc Artikel 


GROSSER RANT START : dann muss ich jetzt aber zusehen und der United in den Arsch treten. Die weigern sich bis heute die Flugtickets zu erstatten für den ausgefallenen Flug nach Omaha in Warren Buffetts Mekka in diesem Jahr. Es gibt inzwischen zig Gerichtsurteile. Mir bleibt nichts anderes übrig als es mit dem Anwalt zu machen. Ist schon ein bisschen Schweinerei von den Airlines. Die United Airlines wartet/zögert bewusst obwohl die Gerichte schon längst entschieden haben. Die United Airlines lässt es darauf ankommen und zahlt anscheinend nur die Fluggäste aus und erstatten den Flugpreis (warum sagt man nie Kunden ? ich bin kein Gast. Ich bin zahlender Kunde.. :) Hotelgäste, Fluggäste.. Wortklaubereien) die mit dem Anwalt kommen. 4 Emails an die United Airlines wurden alle mit den gleichen dummen Antworten von der United Airlines beantwortet : man hat keinen Anspruch auf Erstattung. Ich kann bis 2021 einen anderen Flug wählen und falls dann nicht gewählt wurde kriegt man das Geld zurück (hahaha).

Auch ein konkreter Verweis auf die entsprechenden Urteile (vom höchsten Gericht schon entschieden in Deutschland / im Eilverfahren als es so heiss war hier im April) hilft nichts bei United Airlines. Ich bin schön blöd es nicht eher dem Anwalt gegeben zu haben. Die gehen pleite = mein Geld ist weg... danke... United. (2 personen / 2x tickets.. ca 1300€ alles zusammen / roundtrip)

Und jetzt kommt mir nicht mit "die gehen sonst pleite". Ja und? Das ist halt Business. Ich kann auch pleite gehen  oder nicht ? Einfach Mist was die hier abziehen und der Staat soll jetzt auch noch einspringen für eine Branche die nie Gewinne produziert hat ? Alle pleiten gehen lassen. Der Wirtschaft seinen Lauf lassen. Das ist der beste, einzige und günstigste Weg für alle. Und die Wirtschaft wird dann tatsächlich stärker sein als jemals zuvor. Diese Zombiegeschichte wird langsam sehr ungemütlich und die Zombies werden die Wirtschaft weltweit über Jahre verlangsamen und in unnötigen Krediten ersticken. Ich frag den Anwalt wie es mit einer einstweiligen Verfügung aussieht und er mal 1-2-3 richtig grosse Flieger der United Airlines beschlagnahmen soll. Die Frankfurter Richter sagen bestimmt nicht nein und die United Airlines wollte es ja nicht anders.  Grund : Verdunkelungsgefahr, Bandenmässige Kriminalität, unzureichender Kundenservice, Nichtbeachten von Gerichtsurteilen, dumm spielen, und nicht zuletzt Fluchtgefahr und Insolvenzverschleppung und psychische Gewalt mir gegenüber .. ich arme Sau. Pleite gehen lassen die United und die Vorstände / höheren und mittleren Management Ebenen noch ans Privatvermögen gehen. Das kein Kunde in der Airline Branche jemals wieder so betuppt wird. GROSSER RANT ENDE




Kommentare

Zufällige ältere Beiträge