TESLA Aktie 65 oder 500 Dollar je Aktie ? Watcha gonna do ?

aufgeschnappt : Meinungen TESLA Aktie


TESLA boys TESLA boys

Watcha gonna do, whatcha gonna do

When they come for you


TESLA boys, TESLA boys

Watcha gonna do, watcha gonna do

When Warren E. Buffett comes for you


When you were eight  - And you had bad traits - You go to school - And learn the golden rule

So why are you - Acting like a bloody fool - If you get hot -  You must get cool


Die TESLA Aktie ist, wenn man diesem Blog schon etwas länger folgt, so jenseits von Gut und Böse das ich mir einen Extra Artikel und Bewertung der TESLA Aktie spare. TESLA Man flying high. Aber wie Icarus wird und kann sich die TESLA Aktie bei der aktuellen Bewertung die Flügel verbrennen. Für mich ist die Frage nicht mehr nach einem "kann" die Flügel verbrennen. Die verbrennen sich die Flügel. Nur wann. Wie ich in dem Zitate & Weisheiten Artikel vor kurzem zeigte ist das auch eines der Hauptprobleme von Seth und den Big Boys an der Wall Street und in Connecticut.



Heute verliert die TESLA Aktie um die 8% aktuell. Wer mitgelesen hat der weiss das ich short auf TESLA und einige andere Aktien bin. Also bin ich nicht unbedingt „unvoreingenommen“ und habe natürlich ein Interesse an weiter fallenden Kursen der TESLA Aktie. Umso doller, umso besser. Take everything with a grain of salt. 

JPMorgan Kursziel TESLA Aktie 65 Dollar

Ich geb nur einige Schnipsel hier rein die ich die letzten Tage gesehen habe. Dabei fällt mir besonders JPMorgan auf. Mit einem „underweight“ auf TESLA mit Kursziel von 65 Dollar je Aktie. Die Aktie krebst zur Zeit bei um die 400 Dollar rum. Wow. 65 Dollar. Warum sagt JPM nicht gleich strongest sell ever ? Diese Zahl von 65 war mir neu. Nicht schlecht, Herr Börsenspecht.

Google, Amazon und TESLA historische Bewertung

Ein anderer Artikel zeigt einige Bewertungen. Historische Bewertungen der anderen „Tech Riesen“ wie Google, Amazon in Ihrer früheren Aktienlaufbahn. Wo stand bewertungstechnisch eine Google zu der Zeit und es wird mit der Bewertung von TESLA verglichen. Interessant.  

Google war deutllich billiger. Und deutlich profitabler. Ich meine. Come on. TESLA verdient bis heute kein Geld und einige Hedgefundsmanager schreiben schon offen von Fraud ala Nikola weil die Bilanzen überfrisiert sind. Selbst ohne dem ist TESLA kaufmännisch und fundamental betrachtet ein Albtraum von dem jeder halbwegs seriöse „Spekulant“ die Finger lassen sollte.

Aber wer weiss. Vielleicht ist TESLA in 10 Jahren 2 Trillionen wert und genauso ein Cashbringer wie Apple, Google und Co. 

Apple vs TESLA Aktie Bewertung


Der nächste Vergleich mit dem Apfel. Auch der Apfel war um einiges billiger. Schaut mal Price/Sales. Wer hätte das gedacht ?

Nächster Vergleich ist Amazon vs TESLA Bewertung



Battery Day TESLA – Reinfall ?

Ein anderer Artikel geht auf den Batterietag ein. Der Tag scheint wohl ein Reinfall gewesen zu sein. In meinen Augen ist das kein Zeichen von Stärke für TESLA. Ich meine es wird mehr dazu gehören als eine technisch wundervolle Batterie auf die Beine zu stellen um die 300 Milliarden oder 400 Milliarden Bewertung zu rechtfertigen.

Mein fairer Wert für TESLA wäre irgendwo zwischen 30 bis 50 Millarden. Also noch sehr weit entfernt von der aktuellen Bewertung des Unternehmens. Aber vielleicht steigt TESLA auch auf 2000 Milliarden.

Eine ganz gute TESLA Analyse hatte die Investment Tussi. Ihr findet den Link zu dem Blog in meiner Blogliste. 

TESLA is a buy if you can wait 10 years
Das einige Analysten die Aktie auch als eher hoch ansehen ist mir nicht neu. Was ich allerdings nicht wusste, daß auch einer der grössten Aktionäre der bei knapp 500 Dollar verkauft hat das gleiche gesagt hat. Bzw. Der Partner James Anderson : that on the 10 year timescale the company is reasonable valued.

Grösste TESLA Aktionär sagt Bewertung nur mit 10 Jahreshorizont gerechtfertigt

 Well. Diese Art der Argumentation an der Börse ist nichts neues. Man verschiebt den Day of Reckoning immer weiter in die Zukunft. Weil es sonst vorne und hinten nicht zusammenpasst. Aber das ist nicht mein Problem. TESLA muss den Markt davon überzeugen das die Bewertung gerechtfertigt ist. Und der Markt wird dann entscheiden über kurz oder lang ob die Aktie um 93,57% fällt oder auf eine 1000 Milliarden Dollar Bewertung anwächst. Hier der Artikel. TESLA BUY IF YOU WAIT 10 YEARS

Es ist wie es ist. Und TESLA wird auch die nächsten 10 Jahre für Unterhaltung an der Börse sorgen mit der Frage was ist der "Faire Wert einer TESLA Aktie". Bis dahin kann man noch Party machen.



Oder auf die Ratschläge eines weiteren Milliardärs hören der meint man sollte der Börse fernbleiben im Moment. Da alles zu sehr Spekulation ist.  Und wie immer muss jeder die Entscheidung selber treffen. Tausende die sagen die Börse steigt und tausende die sagen die Kurse werden fallen. Wir wissen es nicht....


Kommentare

Zufällige ältere Beiträge