Links zu Finanzseiten, Börsenforen und Aktienportalen

Webseiten die Hilfe für die Aktienanalyse und Finanzanalyse von Unternehmen bieten können werden auf dieser Seite vorgestellt.  Nationale und Internationale Finanzlinks, Aktienportale, Unternehmensnachrichten, Wirtschaftsmeldungen. Auswahl Onlinerechner für die Aktienbewertung nach anerkannten Bewertungsmethoden wie dem DCF Verfahren. Vorstellung diverser Screener für die Aktienbewertung.

Auswahl Aktienlinks & Aktienportale:
http://www.ariva.de/
http://www.boersennews.de/
http://www.boerse.de/
http://www.cash.ch/
http://www.chart4u.de/
http://www.derboersianer.com/
http://www.finanzen.net/
http://www.finanzen100.de/
http://www.finanztreff.de/
http://www.f-tor.de/
http://www.marketwatch.com/
http://moneycentral.msn.com/investor/
http://www.onvista.de/
http://www.stocks.ch/index.asp
http://www.taprofessional.de/
http://www.tradesignalonline.com/
http://www.wallstreet-online.de/

Finanzlinks Geldanlage und Aktienforen:
http://www.aktienboard.com/
http://aktien-forum.at/
http://aktien-portal.at/forum_uebersicht.html
http://www.ai-stockmarketforum.com/
http://www.ariva.de/
http://www.boersenhausen.de/
http://www.boersenforum.de/
http://www.boersennews.de/
http://www.boersenpoint.de/forum/
http://board.trendinvest.net/
http://www.cash.ch/community/forum/uebersicht/
http://www.chart4u.de/boersenforum/index.php
http://cortalconsors.de.sharewise.com/
http://www.cluboftraders.de/
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum.php
http://www.derboersianer.com/board/index.php
http://www.duedee.com/
http://www.f-tor.de/board/
http://www.finanzen.net/
http://www.finanzfrage.net//
http://www.financemarkets.co.uk/boards/
http://www.forexfabrik.de/index.php
http://www.finanz-forum.de/
http://www.gomopa.net/Finanzforum/
http://www.hotstockmarket.com/
http://www.iii.co.uk/community/
http://www.thefinanceforums.com/
http://www.marketthoughts.com/forum/index.php
http://www.myresearch.de/
http://www.money-talk.org/board.html
http://ragingbull.quote.com/
http://www.stockmarketcats.com/
http://www.stockrants.com/forum/
http://www.uptotrade.de/talk/forumdisplay.php?f=11
http://www.talkteria.de/forum/forum-4.html
http://www.tradesignalonline.com/
http://tradingchief.com/aboard.php
http://www.stock-channel.net/stock-board/index.php3
http://forum.stocks.ch/forum/index
http://www.stockhouse.com/index.aspx
http://www.stw-boerse.de/
http://forum.spiegel.de/forumdisplay.php?f=5
http://board.trendinvest.net/index
http://www.value-analyse.de/html/forum.html
http://www.valueforum.com/
http://www.wallstreet-online.de/community/
http://www.wertpapier-forum.de/
http://de.messages.finance.yahoo.com/
http://www.de.sharewise.com/
http://forum.aktien-online.at/

Finanzwebseiten, Wertpapierforum, Aktientipps aus dem NICHT Deutschsprachigen und NICHT Englischsprachigen Raum:

Arabic Trader Forum

Seiten die sich mit dem Thema Devisen, Trading und Börsenastrologie beschäftigen:

http://www.terminmarktwelt.de/

Finanzlinks zu den Webseiten einiger Zentralbanken :
Argentinien Banco Central de la Republica
Australien Reserve Bank of Australia
Austria Österreichische Nationalbank
Brasilien Banco Central do Brasil
Bulgarien National Bank of Bulgaria
Chad Bank of Central African States
China The People´s Bank of China
Dänemark Danmarks Nationalbank
Deutsche Bundesbank Bundesbank
England Bank of England
Estland Eesti Pank
Europäische Zentralbank EZB
Frankreich Banque de France
Griechenland Bank of Greece
Indien Reserve Bank of India
Indonesien Bank Indonesia
Iran Central Bank of the Islamic Republic of Iran
Italien Banca d`Italia
Japan Bank of Japan
Kanada Bank of Canada
Kasachstan National Bank of Kazakhstan
Kenia Central Bank of Kenya
Kuwait Central Bank of Kuwait 
Malaysia Bank Negara Malaysia
Mexico Banco de México
Rumänien Banca Nationala a Romaniei
Russland Bank of Russia and the Russian Federation
Schweiz Schweizerische Nationalbank
Saudi-Arabien Saudia Arabian Monetary Agency
Singapur Monetary Authority of Singapore
Südafrika South African Reserve Bank
Süd-Korea The Bank of Korea
Thailand Bank of Thailand 
Türkei Türkiye Cumhuriyet Merkez Bankasi
USA Board of Governors Federal Reserve
USA Federal Reserve Bank of New York
Zimbabwe Reserve Bank of Zimbabwe

Aktienscreener mit denen ein Aktienscreening nach Fundamentalanalyse Regeln wie Graham Filtern, Net Asset Value Screenern, Buffett Regeln, der Regel Nr.1,Magic Formula Investing, Net Asset Value Screener, Peter Lynch Aktienscreener, niedrige/hohe Divendenrendite Filter, Filter nach Aktienkennzahlen wie hohen oder niedrigen KBV, CF, KUV usw.  :
Yahoo Stock Screener
Finviz Aktienscreener
Kiplinger Aktienscreener
Stockscreener valueexplorer
stockscreen123
MSN Money Stock Screener
Google Finance Aktienscreener

Weitere Portale mit Online Aktienscreener, Aktienkennzahlen, Aktienfiltern und 5 bis 10 Jahre Bilanzdaten:

Die Seiten der Nationalbanken und die Vertreder der Nationalbanken sind oft erstklassige Datensammler. Es lassen sich jahrzehntelang Daten zurückverfolgen für die Kapitalmärkte in Form von Inflationsraten und Preisentwicklung, Zinssätzen, Renditen der Staatsanleihen, Zahlen über Kreditmärkte, Schuldenaufnahme, Schuldenstand des Landes uvm. Auch wenn ein "echter" Bottom-Up Aktienanalyst selten wert auf Makrodaten legt kann ein Blick auf die Seiten der wichtigen Zentralbanken nicht schaden.

Auswahl einiger wichtiger und informativer Tageszeitungen, Wirtschaftsmagazine, Finanzzeitungen und Nachrichtendienste:
http://www.afp.com/
http://boerse.ard.de/
http://online.barrons.com/home-page
http://www.bilanz.ch/
http://www.bloomberg.com/
http://www.boerse-online.de/
http://www.businessweek.com/
http://www.cash.ch/
http://www.capital.de/finanzen/
http://www.cnbc.com/
http://money.cnn.com/
http://www.ddp.de/
http://www.dpa.de/
http://www.faz.net/
http://www.finanznachrichten.de/
http://www.forbes.com/
http://www.ftd.de/finanzen
http://www.ft.com/home/europe
http://www.handelsblatt.com/finanzen/
http://www.handelszeitung.ch/
http://money.cnn.com/pf/
http://www.manager-magazin.de/geld/
http://www.marketwatch.com/
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten
http://online.wsj.com/
http://www.reuters.com/finance/markets
http://www.smartmoney.com/
http://www.vwd.de/
http://www.wiwo.de/

Homepages mit Aktienanalysen der Banken und allgemeines Research der Banken - Linkliste:
Commerzbank
Deutsche Bank Research
Deutsche Bank Global Markets
Goldman Sachs Ideas
Hamburger Sparkasse Aktienanalysen

Internationale Wirtschaftszeitungen & Börsenportale und Aktienforen:

Infoseiten & Börsenforen Australien
http://www.sharesguru.com/
http://www.brw.com.au/
http://www.theaustralian.com.au/
http://www.afr.com/
http://www.aussiestockforums.com/

England & USA & Kanada Infoseiten und Foren
http://www.londonstockexchange.com/
http://www.sharesforum.co.uk/
http://www.mystockbuddy.com

Frankreich
http://www.euronext.com/
http://www.boursorama.com/forum/index.phtml
http://www.latribune.fr/
http://www.lefigaro.fr/
http://www.lemonde.fr/
http://www.valeursactuelles.com/
http://www.nouveleconomiste.fr/

Indien
Stockscreener Internetseiten für indische Aktien. Fundamentalanalyse Indien und Infos über den indischen Aktienmarkt
http://economictimes.indiatimes.com/currentquote.cms?ticker=a
http://www.edelweiss.in/Tools/screener.aspx ( Stockscrenner Indien)
http://www.valuenotes.com/ (Analystenmeinungen zu indischen Aktien)

Malaysia
http://stockmarket.tailou.com/

Singapur
http://www.sgx.com/
http://www.businesstimes.com.sg/
http://www.rmao.net/forum/index.php
http://www.asiaone.com/

Spanien
http://www.bolsamadrid.es/
http://www.expansion.com/
http://www.elmundo.es/
http://www.elpais.com/

Die Finanzlinks werde ich in unregelmässigen Abständen um weitere nützliche Ressourcen für die Geldanlage und Aktienanalyse ergänzen. Wenn Ihr meint das hier noch eine interessante Börsenseite aus dem Internet fehlt dann postet doch einfach einen Kommentar. Mit der Zeit werde ich auch den einen oder anderen Blog und kleine aber feine private Finanzseiten in die Liste einfügen. Bringt doch die privaten Seiten & Blogs in die Kommentare ein die sich mit dem Thema Geldanlage & Aktien beschäftigen. Die schau ich mir dann bestimmt einmal an. Viel Spass noch mit den Aktienanalysen ! (letzte Aktualisierung März 2011)

Kommentare

  1. Luzifer5/4/10

    Eine kleine Kurzbewertung bzw. Beschreibung zu den einzelnen Links wäre sehr hilfreich. So ist es einfach nur Masse. Will aber nicht nur meckern. Klasse Blog, tolle Analysen und Anregungen. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luzi,

    das ist eine sehr gute Idee. Ich werde das mit der Zeit entsprechend ergänzen und updaten,ich hab noch einge grössere Seiten vergessen.

    AntwortenLöschen
  3. Achwas, das mache ich dann auf meinem Blog. Du mach lieber vorerst deine Analysen weiter. Ich muss sowieso jeden Link ansurfen, dann mache ich das gleich mit...

    BTW: @Bob: Du bist hiermit eingeladen http://groups.google.com/group/valueinvestinggroup

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ja - dann machen wir es beide :=). Du kommst bestimmt eher dazu als ich.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bob, ich möchte Mitglied der Value Investing Group werden. Doch Schroeder, von dem ich eben eine E-Mail erhalten habe, meint, ich müsse erst jemanden finden, der mich hierfür vorschlage, da ich ansonsten kein Gruppen-Mitglied werden könne. Wäre es vielleicht möglich, dass Du mich hierfür vorschlägst?
    Meine Vorname ist Daniel, meinen Nachnamen sage ich Dir auf Anfrage an: spiegel.leser@gmx.de Wäre echt nett von Dir.

    Hinweis: Habe im Spiegel Nr. 40, vom 29.09.2008, einen Leserbrief auf Seite 10 zur Freihandelstheorie David Ricardos veröffentlicht.
    Viele Grüße

    valueforvalue

    AntwortenLöschen
  6. Zu den Links würde ich noch http://www.banken-kredit.de

    Auch ein größes Finanzen Forum...

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlt hier auch die Bewertung. Das ist eine super Liste aber mit einer kleinen Klassifizierung wäre die noch deutlich brauchbarer.

    AntwortenLöschen
  8. Moin Holger,

    gute Idee. Einen kurzen Kommentar meinst Du der die einzelonen Seiten beschreibt... ?

    AntwortenLöschen
  9. halleluja, bob lebt noch... wann kommen wieder neue artikel? ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen
  10. Alex,
    jajaja. Ich lebe noch :=). Wieder soviel privates und irgendwie nicht weiter gekommen. Dabei ist es fast fertig. Bin wieder umgezogen, beruflich verändert und auch privat einiges neues. Da ich kategorisch und notorisch FAUL veranlagt bin in gewissen Dingen hab ich es immer noch nicht veröffentlichen können. Ich muss mich ranhalten bevor der Schnee kommt .. :=)

    AntwortenLöschen
  11. Der Finanzanbietervergleich.de bietet eine übersichtliche Bündelung von Informationen zu Finanzanbietern, Krediten, Girokonten etc. und relevante Testergebnisse und Testsieger. Erfahrungen und Kommentare der User bieten einen unabhängigen Überblick...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch. Versuch möglichst sachlich zu bleiben. Feedback, Kritik und auch Deine Beispiel Aktien-Analysen sind herzlich willkommen. Nach Absprache kann Ich auch einen Autoren Zugang vergeben und Du kannst hier jederzeit Deine Analysen zur Diskussion veröffentlichen. Viel Spaß mit diesem Value-Aktienblog ! (nicht böse sein wenn Antworten von mir wieder "ewig" dauern...)

Zufällige ältere Beiträge